Übungen 2015

06.09.2015 09:00
Eine Auffrischung im bereich Erste Hilfe und Funken bekamen wir bei der letzten Übung von VM Johannes Gahr und OBI Johannes Schneider. Bei der Station Funk wurde am Anfang auf die verschiedenen Betriebsmodi der Geräte eingegangen und die richtige Handhabung wieder aufgefrischt. Im Anschluss wurde...
12.06.2015 19:30
Brand eines Hackschnitzellagers mit angebautem Wohnhaus und Stallgebäude war der Übungsinhalt der letzten Übung vor der "Sommerpause". Ausgearbeitet hat diese Übung BI Michael Nagl und als Übungsüberwacher war auch Unterabschnittskommandant HBI Johann Eder anwesend. Wichtig bei dieser Übung war...
24.04.2015 19:30
Dieses Jahr richtete die FF Hagendorf die Unterabschnittsübung aus. Übungsannahme war der Brand der ehemaligen Volksschule in Hagendorf. Als Übungsleiter fungierte UA-Kommandant HBI Eder Johann, er war verantwortlich für die Einteilung der eintreffenden Fahrzeuge und Mannschaft. Die FF Loosdorf...
17.04.2015 19:00
Übungsannahme war der Brand eines Holzhaufens der zur Hackgut Erzeugung gedacht war. Dieser Haufen befand sich hinter den Kellern der Kellergasse in Loosdorf. Ausgearbeitet wurde diese Übung von LM Philipp Eisenhut. Als erstes Fahrzeug rückte das TLFA 4000 und führte den ersten Löschangriff durch....
19.03.2015 19:00
Auch heuer waren wir wieder bei der Abschnittsfunkübung vertreten. 4 Kameraden nahmen an der Übung teil, die dieses Jahr von der FF Hagenberg ausgerichtet wurde. Die Funkübung war die Letzte die in dieser Art stattgefunden hat, in Zukunft wird das Thema Funk und das Errichten einer Einsatzleitung...
08.03.2015 10:00
Am Sonntag starteten wir in die Übungssaison 2015. Am Übungsplan stand Fahrzeug und Gerätekunde, ein Thema das sich nicht sehr spannend anhört, jedoch die Grundlage eines erfolgreichen Einsatzes bildet! So wurden wir von Fahrmeister HFM Andreas Böhm und Zeugwart LM Philipp Eisenhut auf den...
13.02.2015 18:00
Thema der heurigen Winterschulung war der vorbeugender Brandschutz mit besonderen Augenmerk auf den "Theaterstadl" in der Winkelau mit seiner Brandmeldeanlage der Firma Schrack. So war ein Gastreferent der Firma Schrack bei uns und frischte unser Wissen auf. Auch hatten wir die Möglichkeit, Fragen...

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Loosdorf 2133 Loosdorf
Loosdorf 122
Bez. Mistelbach
Tel.: 02524/48 136

ABI Hermann Mauthner:
0650/9292791

BI Michael Nagl:
0664/4555813