Übungen 2019

Schadstoffübung

25.10.2019 18:30
Am 25. Oktober 2019 hielten wir die letzte Pflichtübung in diesem Jahr ab. Annahme war ein Verkehrsunfall, wobei das verunfallte Fahrzeug eine größere Menge eines gefährlichen Stoffes (Wasserstoffperoxid) mit sich führte. Durch den Unfall kam es bei dem Behältnis des Stoffes zu einem Leck und die...

Unterabschnittsübung in Wultendorf

12.10.2019 17:00
Am Samstag, den 12. Oktober 2019 waren wir zu Gast bei der Unterabschnittsübung in Wultendorf. Die Annahme war ein Waldbrand der neben der Kirche ausgebrochen war. Dabei kam es zu einem Funkenflug, der einen Brand am Glockenturm auslöste. Zur gleichen Zeit war gerade eine Chorprobe in der Kirche...

Übungstag

28.09.2019 15:00
Auch der diesjährige Übungstag war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Mitglieder nahmen daran teil und übten gemeinsam 3 verschiedene Themenbereiche.

Unterabschnittsübung

17.05.2019 19:30
Am 17. Mai 2019 nahmen wir gemeinsam mit den Wehren des Unterabschnittes Fallbach sowie der FF Wultendorf an der Unterabschnittsübung in Hagendorf teil. Übungsannahme war der Brand eines Nebengebäudes inkl. vermisster Personen. Wir stellten einen Atemschutz Trupp und trugen gleichzeitig einen...

Technische Übungen im April und Mai

27.04.2019 19:00
Im April und Mai hielten wir zwei technische Übungen ab.  Am 27.04.2019 stand die Bedienung und der Einsatz der Seilwinde im Vordergrund.  Bei der Übungseinheit am 10.05.2019 konzentrierten wir uns auf die Menschenrettung aus einem KFZ. Zunächst erarbeiteten wir uns einige gute Lösungen...

Erste Übung 2019

30.03.2019 19:00
Am Samstag, den 30. März 2019 sind wir um 19:00 Uhr in die diesjährige Übungssaison gestartet. Das Kommando der FF Loosdorf durfte sich über eine sehr hohe Anzahl an Übungsteilnehmern freuen. Unsere neuen Jungmitglieder waren ebenfalls vertreten und konnten gespannt an der ersten Pflichtübung...