T2 - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person

06.10.2019 05:07

Am Sonntag, den 06.10.2019 wurden wir um 05:07 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer technischen Menschenrettung auf die L10 zwischen Loosdorf und Hagenberg alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe 2 wurden auch die Feuerwehren aus Laa/Thaya und Frättingsdorf mitalarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW Lenker von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Nach Eintreffen am Einsatzort kümmerten wir uns sofort um die verunfallte Person und sicherten die Unfallstelle ab und stellten zugleich auch den Brandschutz sicher. Der kurz danach eintreffende Zug Frättingsdorf begann unverzüglich mit der Befreiung der eingeklemmten Person mittels hydraulischem Rettungsgerät. Die verunfallte Person wurde durch den Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus verbracht.

 

Siehe auch Bericht der FF Laa/Thaya: https://www.fflaa.at/index.php?seite=einsaetze941

T2 - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person auf der L10