B2 - Fahrzeugbrand

22.07.2021 15:44

Gemeinsam mit den Feuerwehren des Unterabschnittes Fallbach (FF Hagenberg, FF Loosdorf, FF Hagendorf, FF Fallbach) wurden wir am 22.07.2021 um 15:44 Uhr zu einem Fahrzeugbrand nach Hagenberg alarmiert. Aus unbekannter Ursache ist dort eine Strohpresse in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hat sich der Brand bereits auf den Acker ausgebreitet. Durch einen umfangreichen Löschangriff mittels mehrerer Schnellangriffseinrichtungen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und ein weiteres Ausbreiten auf den angrenzenden Feldern verhindert werden. Die Löscharbeiten wurden zum Teil auch unter schwerem Atemschutz durchgeführt. In weiterer Folge musste das Stroh aus der Presse mühsam entfernt und einzelne Glutnester abgelöscht werden. Wir möchten an dieser Stelle die reibungslose Zusammenarbeit aller anwesenden Feuerwehren hervorheben.

B2 - Brand einer Strohpresse